Arbeit am Regentag – 12 von 12 im März 2022

Mrz 13, 2022 | Rückblicke | 0 Kommentare

Ich bin immer noch in Frankreich. Heute ist wieder der 12. des Monats und ich mache wieder mit bei der Blogparade “12 von 12”, die von “Draußen nur Kännchen” ins Leben gerufen wurde. Du siehst hier 12 Bilder von meinem 12. März 2022. Heute regnet’s und da reut es mich natürlich nicht, dass ich vor dem Computer sitze, um eines meiner Jahresziele Wirklichkeit werden zu lassen – den regelmäßigen Newsletter. Aber ich wollte gar nicht so viel schreiben. Schau wie mein Tag war:

Orangen auspressen

Zum Frühstück gibt es frisch gepressten Orangensaft.

 

Ein Regentag im Departement Aude

Ich schaue nach draußen – es regnet!

 

Bepflanztes Beet.

Dann brauche ich heute nicht zu gießen….

 

Mein Frühstück: Orangensaft, Earl Grey Tee, Gemüsesuppe, mein Liebelingsbrot, Butter und Tomate.

 

Heute arbeite ich gemeinsam mit anderen an meinen Newsletter, den ich ab Dienstag regelmäßig verschicken werde.

 

Das Mittagessen habe ich vergessen festzuhalten, aber bei der Kaffeepause habe ich dran gedacht!

 

Und jetzt ist Schluss für heute und ich gehe raus in die Natur.

 

Ich gehe bei jedem Wetter spazieren – der Hund braucht seinen Auslauf. Das tut echt gut. Wobei jetzt ist es gerade trocken – zumindest von oben.

 

Unser Hund auf Zeit kann gar nicht schnell genug erwarten, endlich aus dem Auto zu springen. Er genießt es sehr, wenn wir mal mehr als nur die Runde ums Haus laufen. Es ist Wochenende.

 

Fast wäre ich drauf getreten. Eine wilde Orchidee! Wie wunderschön sie ist. Und sie steht mitten auf dem Weg. Zum Glück habe ich sie rechtzeitig gesehen.

 

Das neue Bäumchen, das der Gärtner gestern pflanzte braucht die ersten drei Tage richtig viel Wasser. Na, hat es ja jetzt. Und dennoch wird es gegossen.

 

Wieder angekommen und ich kann so ein schönes Abendlicht genießen. Ist das nicht toll?

 

Auch Regentage können sehr gehaltvoll sein. Wie war deine 12. März?

Bilder: Shivani Vogt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du willst in meinen Newsletter?

Trage dich hier ein!

Podcast Frau Selbstbewusst