Frau Selbstbewusst
#103 - Gute Psychologen in meiner Nähe finden
/

Bei mir melden sich immer wieder Frauen, die einen guten Psychologen in ihrer Nähe finden möchten. Sie gehen dann davon aus, dass ich eine Kassenzulassung habe. Manchen kann ich dennoch helfen – denn ihre Symptome sind gar nicht so stark ausgeprägt, dass sie bei meinen kassenzugelassenen Kolleginnen und Kollegen eine Diagnose bekommen würden. Die Krankenkasse übernimmt dann auch nicht die Therapie. Aber diese Frauen haben ja dennoch Leidensdruck, es gibt etwas, das sie gerne verändern möchten.

Wie kannst du gute Psychologen in deiner Nähe finden?

Aber zurück zu den Frauen, die einen Psychologen suchen. Wie kommen sie auf mich? Klar – sie fragen Dr. Google. Das ist aber nicht der Weg, wie du findest, was du suchst. In dieser Podcastfolge erzähle ich dir, wie es geht. Und schaue auch in die weiterführenden Podcastfolgen oder Blogartikel. Hier gibt es vieles, das nützlich für dich sein könnte.

Podcastfolgen zum Thema

#94 Braucht man eine Überweisung zum Psychologen?

#77 – Wenn mir diese Entscheidung doch nur jemand abnehmen würde…

Blogartikel zum Thema

Rezension: Los geht’s: Aktiv warten auf einen Therapieplatz

Wie finde ich einen Therapieplatz?

Brauche ich eine Überweisung zum Psychologen?

Warum kann ich nicht weinen? Ich sollte traurig sein.