Frau Selbstbewusst
#104 - Wie finde ich heraus was ich will?
/

Wie finde ich heraus, was ich will? Das fragen sich Viele Menschen. Und wenn es dir so geht wie mir – dann helfen die gutgemeinten Ratschläge nicht. Manche empfehlen Brainstorming oder ein Gespräch einer Freundin – mir hat das nicht geholfen, zu wissen, was ich wirklich will. Ich wurde dagegen immer verzweifelter. Höre in dieser Folge eine psychologische Erklärung zum Thema: Nicht wissen was man will. Natürlich beziehe ich wieder alles auf die Fähigkeiten des Nervensystems.

Nicht wissen was man will und wie findet man es heraus?

In der heutigen Podcastfolge hörst du, wie es kommt, dass Menschen sich fragen: Wer bin ich und was will ich? Ich spreche darüber, warum gut gemeinte Ratschläge, herauszufinden: Was will ich wirklich – meistens nicht helfen, sich irgendwann sicher zu sein: Ich weiss, was ich will. Wenn du heute reinhörst, wirst du dich nie wieder fragen: Warum weiss ich nicht, was ich will? Und das Wichtigste: Ich erkläre dir, wie es wirklich geht, dass du endlich spüren kannst: Was will ich wirklich? Schließlich mache ich noch konkrete Beispiele, ich spreche über konkrete Situationen oder Ereignisse, die dazu führen können, dass einem der eigene Wille scheinbar verloren ging. Ich schreibe extra scheinbar, denn die Fähigkeit ist noch da – sie ist nur nicht verfügbar.

Das sind die Themen mit der Frage: Wenn man nicht weiss, was man will.

  • Welche Bedeutung spielen Gefühle dabei, herauszufinden, was man will.
  • Willensschwäche und wie sie mit dem Nervensystem zusammen hängt.
  • Warum gutgemeinte Ratschläge und Tipps, wie du zu dir selbst findest, nicht funktionieren
  • Welche Rolle spielt ein erstarrtes Nervensystem wenn jemand nicht weiss was sie will?
  • Was mache ich mit meinem Leben?
  • Erfüllende Entscheidungen treffen
  • Was seelische Wärme für eine Veränderung bewirken kann.
  • Welche Rolle der Körper dabei spielt, zu lernen was man will.
  • Das was du suchst, steckt bereits in dir!
  • Dein Nervensystem ist im Kampf-Fluchtmodus sonst würdest du wissen was du willst.
  • Wie finde ich wieder zu mir selbst?
  • Wie findet man sich selbst?
  • Was sind die Ursachen, dass du nicht weisst was du willst?
  • Wo sind Sicherheit & Vertrauen verloren gegangen und wie kann ich das dem Nervensystem wieder zur Verfügung stellen?
  • Selbstregulation hilft dir wieder zu wissen was du willst.
  • Fehlende Willenskraft hat ihre Ursache oft in der Pränatalzeit
  • Der verlorene Zwilling oder lebende Zwilling als Ursache für fehlende Willenskraft?

Bis gleich in der Podcastfolge, ich freue mich auf dich!

Was willst du wirklich?

Magst du einen kostenlosen Souveränitäts-Check buchen?  Buche dir hier einen Termin mit mir und ich werfe gemeinsam mit mir einen Blick auf deine Situation. Ich sage es ja nur – falls dein Nervensystem eben nicht im Beziehungsmodus ist. Lass uns dein Selbstbewusstsein und deine Willenskraft zurück erobern.

Lade gerne mein Ebook herunter, das 0 € kostet. Es heisst: Starke Gefühle, starkes Selbstbewusstsein. Darin erzähle ich auch eine Geschichte, die hilft dein Nervensystem besser zu verstehen.

Alleine geborener Zwilling – weiss nicht was er will?

In der heutigen Folge gehe ich ganz speziell auf das Thema des allein geborenen Zwillings ein, denn die Wahrnehmung: “Ich weiss nicht, was ich will.” ist auch ein Thema der Zwillinge, die alleine zur Welt kamen.

Hier kannst du mehr erfahren

#73 – Was ist Selbstbewusstsein? Erklärt auf der Basis deines Nervensystems (es war nicht die Folge #70…)

#100 – Was ist deine Sehnsucht?

#97 – Darm und Psyche oder wie der Vagusnerv deine Verdauung modeliert

#62 – Interview mit Petra Zühlke über ihre Erfahrung als allein geborener Zwilling