Frau Selbstbewusst
#111 - Interview mit Kristina Peters über ihr Buch "Exit Gaslighting"
/

Heute spreche ich im Interview mit Kristina Peters. Sie hat im Juni ein Buch veröffentlicht mit dem Titel “Exit Gaslighting” und es geht darum, wie man aus toxischen Beziehungen aussteigen kann. Kristina ist wie ich Digitale Nomadin und ist gerade auf den Azoren. Ich dachte, sie liebt es zu surfen – aber sie taucht viel lieber. Jetzt lass uns aber mal über das reden, was wirklich wichtig ist…

Worum geht es im Interview mit Kristina Peters?

  • 15 Monate bis das Buch im Juni 2022 erschienen ist.
  • Was war die Motivation für dein Buch “Exit Gaslighting”
  • Was ist Gaslighting? Eine kurze Erklärung über diese Manipulationstechnik – im Buch umfasst das ca. 50 Seiten
  • Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Manipulation, Recht auf eigene Wahrnehmung
  • Narzißt und Echo-Narzißt begegnen sich beim Gaslighting
  • Bei dem, der dein Nervensystem in den Alarmmodus versetzt hat, suchst du dann Beruhigung – das funktioniert aber nicht.
  • Weisheit aus Geschichten zur Transformation nützen – Herr der Ringe.
  • Harry Potter und transformierende Geschichten.
  • Mit Humor die Geschichten betrachten.
  • Leichtigkeit und Milde mit sich selbst.
  • Für wen ist das Buch geeignet?
  • Was kannst du mit dem Buch für dich erreichen?
  • Wir vermehren die Energie nicht, wenn wir andere abwerten. Wir vermehren die Energie nur dadurch, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

 

Bis gleich im Interview – wir freuen uns auf dich!

Hier findest du Kristina

Der Blogartikel von Kristina mit der schönen Geschichte aus Herr der Ringe, in dem sie so schön die Transformation beschrieben hat, die möglich ist.

Die Webseite zum Buch Exit Gaslighting – Psychische Manipulation beenden. Du bekommst auch für 0 € einen kostenlosen Probeabschnitt und kannst das Buch direkt dort auf der Seite bestellen.

Und hier kannst du ein Coaching bei Kristina buchen.

Dann hatte ich dir noch das Interview versprochen, dass Kristina mit mir für ihre Seite aufgenommen hat. Wir unterhalten uns über das Nervensystem in Toxischen Beziehungen.