fühlbar anders
#35 - Eifersucht: Hilfe er fährt allein in Urlaub!
/

Eifersucht ist ein starkes Gefühl, dem viele hilflos ausgeliefert sind. Stelle dir vor, dein Partner fährt allein in Urlaub. Was passiert in deinem Kopf? Kannst du ihn einfach so fahren lassen? Fühlst du dich dennoch verbunden? Dieser Cocktail an Gefühlen und Gedanken, Eifersucht, kann sehr zerstörerisch sein und ich bin nicht der Meinung wie viele andere, dass wenigstens ein wenig Eifersucht hilfreich ist. Sie ist zerstörerisch. Aber es ist nicht aussichtslos – auch diese starken Gefühle lassen sich lösen.

Mein Partner fährt allein in Urlaub und ich?

Heute stelle ich zum ersten Mal eine Folge von meinem Podcast bei YouTube ein. In der Podcastfolge beantworte ich die Frage einer Hörerin, die Angst davor hat, dass ihr Partner allein in Urlaub fährt, weil sie so furchtbar eifersüchtig ist. Und bei der Eifersucht leidet ja nicht nur einer, sondern beide. Ich gehe in dieser Folge nur auf denjenigen ein, der zu Hause bleibt.

Kleiner Tipp: Lade dir meine Entspannung herunter, die dir hilft Bauchschmerzen zu überwinden, die eine Folge von Eifersucht sein können: https://youtu.be/yaBL06gdlGs

Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

Schön, dass du da bist.

Hier geht es zu meiner Homepage: https://shivanivogt.de/​
Und hier findest du mich bei Insta: https://www.instagram.com/shivani_vogt/ @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv:
https://www.facebook.com/groups/vagus…
Hier bin ich bei iTunes https://podcasts.apple.com/us/podcast/fühlbar-anders/id1454922109
Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen magst, dann geht es hier entlang
https://bit.ly/3iO8fzi

Wenn du jemanden kennst, dem diese Folge helfen kann, dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email. Wie geht es dir damit, wenn deine Partnerin oder dein Partner allein in Urlaub fährt?

Alles Gute für dich und viele Grüße aus Portugal (da bin ich gerade auf meiner Reise)
Shivani Vogt