fühlbar anders
#36 - Mein Mann schnarcht und ich kann nicht schlafen
/

Dein Mann schnarcht und du wunderst dich wie er dabei schlafen kann, während du wütend oder zumindest wach daneben liegst? Du bist ratlos wie du das ändern sollst? Oder hast schon gar keine Hoffnung, dass dies geht? Dann wird dich diese Podcastfolge sehr interessant für dich sein.

Dein Mann schnarcht? Oder deine Frau?

Heute stelle ich die Folge wieder bei YouTube zur Verfügung. Ich erzähle in dieser Folge zwei Geschichten – meine eigene bzw. die meines Mannes. Er hat auch geschnarcht – aber er hat es überwunden. Und ich erzähle die Geschichte einer Klientin. Wir arbeiteten eigentlich an einem ganz anderen Thema. Und seither kann wie wieder ruhig schlafen. Dabei war sie bisher nachts immer aufgewacht, hat geschrien und um sich geschlagen. Sie war nicht erweckbar – was sich Pavor Nocturnus nennt. Und ihr Mann schläft jetzt auch wieder – und er muss keine Sorge mehr haben, dass er nachts die Tritte, Schläge und Schreie seiner Ehefrau abbekommt. Wie das alles geklappt hat, verrate ich in der Folge.

Kleiner Tipp: Lade dir meine Entspannung herunter, die dir hilft Bauchschmerzen zu überwinden, die eine Folge von Eifersucht sein können, das hilft sicherlich auch wenn die Schmerzen davon kommen, dass du Wut empfindest weil er schnarcht: https://youtu.be/yaBL06gdlGs

Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

Schön, dass du da bist.

Hier geht es zu meiner Homepage: https://shivanivogt.de/​
Und hier findest du mich bei Insta: https://www.instagram.com/shivani_vogt/ @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv:
https://www.facebook.com/groups/vagus…
Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen magst, dann geht es hier entlang
https://bit.ly/3iO8fzi

Wenn du jemanden kennst, dem diese Folge helfen kann, dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email. Hast du eine Schnarcherin oder einen Schnarcher nachts neben dir?

Alles Gute für dich und viele Grüße aus Portugal (da bin ich gerade auf meiner Reise)
Shivani Vogt

Vielleicht interessiert dich auch diese Folge?

#33 – Krankhafte Eifersucht verstehen

#30 – Wie kann ich Perfektionismus überwinden?

#29 – Wie Gefühle helfen, dass dein Projekt weniger anstrengend ist

(*) Affiliatelink – wenn du darüber buchst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.