Frau Selbstbewusst
#38 - Eifersucht und ich fühle mich so unattraktiv
/

Eifersucht ist schon unangenehm. Aber noch schlimmer sind die Selbstzweifel, die daraus kommen, wenn du beginnst, dich mit den anderen zu vergleichen, auf die du eifersüchtig bist. Du kommst dir unattraktiv vor. Die andere hat größere Brüste, eine feinere Nase, kleidet sich moderner, führt sicher auch viel interessantere Unterhaltungen, ist weniger kompliziert… die Liste könnten wir endlos fortführen. Es ist ein Kampf gegen dich selbst. Du bist immer am Verlieren. Woher kommt das? Ich habe eine Frage erhalten, die ich im Podcast beantworte. Dort erkläre ich warum sich die Fragestellerin wahrscheinlich als unattraktiv empfindet – und was sie tun kann.

Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

Schön, dass du da bist.

Hier geht es zu meiner Homepage: https://shivanivogt.de/​
Und hier findest du mich bei Insta: https://www.instagram.com/shivani_vogt/ @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv: https://www.facebook.com/groups/vagusnerv.koerperfreundin.koerperfreund

Hier bin ich bei iTunes https://podcasts.apple.com/us/podcast/fühlbar-anders/id1454922109

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen magst, dann geht es hier entlang https://bit.ly/3iO8fzi

Wenn du jemanden kennst, dem diese Folge helfen kann, dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Kennst du das? Fühlst du dich oft unattraktiv und plagt dich deshalb Eifersucht? Was denkst du, ist bei dir die Ursache?

Alles Gute für dich und viele Grüße aus Portugal (da bin ich immer noch auf meiner Reise, jetzt aktuell in einem ganz schönen Permakulturgarten)
Shivani Vogt

Vielleicht interessiert dich auch diese Folge?

#35 – Eifersucht: Hilfe er fährt allein in Urlaub!

#33 – Krankhafte Eifersucht verstehen

#19 – Besser einschlafen in schwierigen Zeiten

#04 – Die Kunst mit Sprache Vertrauen zu schaffen

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.