fühlbar anders
#41 - Interview mit Kornelia Rendigs - Beziehung zu Geld
/

Heute geht es um ein Thema, bei dem ich zumindest nicht als erstes daran dachte, dass Beziehung hier eine Rolle spielt. Aber als ich mich tiefer damit beschäftigte, was es ganz klar. Wie könnte Beziehung beim Geld keine Rolle spielen? Und darüber unterhalte ich mich heute mit Kornelia Rendigs.

Welche Beziehung zu Geld hast du?

Wir unterhalten uns auch über Risikokompetenz und darüber was Trauma und Schuldgefühle mit Geld zu tun haben können. Kornelia hat für sich den Begriff “heimliche Verträge” geprägt, um unsichtbare Bande zwischen Menschen greifbarer zu machen.

***************************************************************
Buchtipps
Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

Und wenn du Selbständig bist und dich das Thema Finanzcoaching selber interessiert, empfehle ich dir das Buch von Monika Müller – sie hat die Ausbildung zum Finanzcoach ins Leben gerufen: https://amzn.to/3hmHgtn (*) Schön, dass du da bist.

*************************************************************
Kornelia Rendigs findest du hier auf ihrer Webseite.

Oder schaue bei ihr im YouTube Kanal vorbei.

*************************************************************

Hier geht es zu meiner Homepage
Und hier findest du mich bei Insta:  @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv. 
Hier findest du mich bei iTunes 

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang. **************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Wie ist deine Beziehung zu Geld? Ich selber musste die erstmal erforschen. Hast du auch Lust dazu? Dann komm auf unsere Warteliste zum Workshop “Geldsaboteure überwinden”. Schreibe Kornelia oder mir und du wirst informiert wann es los geht.

Alles Gute für dich und viele Grüße aus dem Schwabenländle (jetzt bin ich ein paar Tage in meiner Heimat)
Shivani Vogt

 

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.