fühlbar anders
#44 - Interview mit Dr. Dominik Dotzauer Abnehmen statt Abwärtsspirale
/

Heute bin ich im Gespräch mit Dr. Dominik Dotzauer und wir sprechen natürlich über sein Thema: Abnehmen. Uns hat beschäftigt was auch dazwischen stehen könnte und welche Rolle bei der Sabotage eine Partnerin oder ein Partner dabei spielen kann. Denn die Paardynamik kann beim Essverhalten und damit auch beim Abnehmen eine ganz große Rolle spielen. Ihm ist es enorm wichtig, dass jeder, der abnehmen möchte die Kontrolle über den eigenen Weg haben kann. Denn darin besteht die Grundlage, diesen Weg selbstbestimmt zu gehen. Am liebsten wäre es ihm, wenn er sich selber dabei überflüssig macht. Das sieht er als einen Erfolg an. Und das finde ich spitze.

Wie geht Dr. Dominik Dotzauer Abnehmen an?

Er hat einen konkreten Plan, der sich bei ganz vielen Menschen schon bewährt hat. Zunächst gibt er dir das richtige Wissen an die Hand und hilft dir dann auch bei der Umsetzung. Er nennt dir dann auch noch erste Hilfe bei Problemen, Rezepte und einen Trainingsplan. Du findest wie gesagt Informationen über den Ansatz von Dominik Dotzauer zum Abnehmen auf seiner Webseite und auch in seinem Buch, das ich gleich verlinke. Du kannst dann herausfinden, ob die Chemie zwischen euch beiden stimmt und ob du es angehen magst, mit ihm gemeinsam ein Abnehmprojekt zu starten.

***************************************************************
Buchtipp
Dr. Dominik Dotzauer hat auch ein Buch geschrieben, in dem er sein Konzept und seine Erfahrungen preisgibt. Er räumt darin auch auf mit allen möglichen Mythen zum Abnehmen. Im Buch bleibt er bei seinen pragmatischem Wissen das es braucht um abzunehmen und alles was für die Umsetzung wichtig ist – inclusive erste Hilfe bei Problemen: Automatisch abnehmen: Neustart für deine Essgewohnheiten! https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

*************************************************************

Hier geht es zur Webseite von Dr. Dominik Dotzauer wo es alle Informationen gibt, über die wir gesprochen haben.

*************************************************************

Hier geht es zu meiner Homepage
Und hier findest du mich bei Insta:  @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv.  Dort geht es einfach allgemein um Entspannung und keiner wird wissen (wenn du es dort nicht schreibst) wegen welcher Thematik du dort bist.
Hier findest du mich bei iTunes 
Du kannst dieser Folge auch bei YouTube lauschen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang. **************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du magst gerne abnehmen? Und du bist dir nicht sicher, ob das zugrundeliegende Thema das Gewicht ist? Du vermutest ein ganz anderes Thema dahinter? Dann lass uns reden, ich sage dir, ob wir das lösen können – oder ob du vielleicht auch bei Dr. Dominik Dotzauer richtiger wärst.

Alles Gute für dich und viele Grüße aus dem warmen Südfrankreich. Ich habe mir eine kleine Podcastpause gegönnt, weil ich so viel unterwegs war die letzen Wochen. Aber jetzt geht es wieder weiter.

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt