fühlbar anders
#45 - Hilfe, ist Männlichkeit immer toxisch?
/

Heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich muss unbedingt meinen Senf geben zu der Frage: “Ist Männlichkeit immer toxisch?” Du wirst es kaum glauben, wo ich diesen Satz gehört habe, vielmehr woher er stammt.

Wie kommt es dazu, dass jemand fragt: Ist Männlichkeit immer toxisch?

Ja, heute geht es darum, ob Männlichkeit immer toxisch ist. Ist sie natürlich nicht. Höre heute, wie diese Frage zu mir kam und was ich konkret darauf antworte. Natürlich fällt mir jetzt nachdem ich die Folge aufgenommen habe, noch viel mehr zum Thema ein. So ist mein Gehirn. Immer springen Ideen drin herum. Wenn du gerne mehr drüber erfahrne magst, dann schreibe mir – und ich vertiefe das Thema.

Und wer hätte es gedacht, es gibt wie immer wieder einen guten Grund dafür, eine Theorie wie ich mir erkläre wie toxische Männlichkeit entsteht. Und wie kann es anders sein? Es geht auch heute wieder ums Nervensystem.

Ich verrate dir natürlich auch, wie das entstehen kann und wie du wieder in ein selbstbewusstes Erleben finden kannst.

***************************************************************
Buchtipps
Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

*************************************************************

Hier geht es zu meiner Homepage
Und hier findest du mich bei Insta:  @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv.  Dort geht es einfach allgemein um Entspannung und keiner wird wissen (wenn du es dort nicht schreibst) wegen welcher Thematik du dort bist.
Hier findest du mich bei iTunes 
Du kannst dieser Folge auch bei YouTube lauschen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang. **************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du bist dir unsicher, ob dein Verhalten oder dein Erleben etwas mit toxischer Männlichkeit zu tun haben? Oder du bist dir sicher und möchtest gerne etwas daran ändern? Und keiner hat bisher eine Lösung gefunden? Hör mal rein heute und wenn es dich anspricht, melde dich gerne bei mir. Versprechen kann ich natürlich jetzt nichts – ich kenne dich ja gar nicht (oder doch?).  Laß uns herausfinden, ob es auch für dich eine Lösung geben kann. Es ist viel einfacher als wahrscheinlich bisher deine Erfahrung ist. Ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für dich und viele Grüße aus dem warmen Südfrankreich. Ich habe heute früh schon Yoga gemacht und bin kurz in den Pool gesprungen. Natürlich alles im Zeitplan.

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

Hast du diese Folgen schon gehört?

#36 – Mein Mann schnarcht und ich kann nicht schlafen

#41 – Interview mit Kornelia Rendigs – Beziehung zu Geld

Oder magst du das was ich hier zu sagen habe lieber lesen?

Wenn das hier noch kein Link zum Blogartikelist, dann habe ich ihn noch nicht fertig geschrieben… kommt noch, versprochen!

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.