Frau Selbstbewusst
#46 - Hilfe, warum bin ich so geräuschempfindlich?
/

Geräuschempfindlichkeit ist heute das Thema. Besser gesagt wurde ich gefragt, warum bin ich so geräuschempfindlich? Eine Mutter fragt wie sie ihr zu Hause wieder als Ruheoase erleben kann. Und wer hätte es gedacht, es gibt wie immer wieder einen guten Grund dafür, wie Geräuschempfindlichkeit entsteht. Und wie kann es anders sein? Es geht auch heute wieder ums Nervensystem. Ich verrate dir natürlich auch, wie das entstehen kann und wie du wieder Ruhe in dein Umfeld und vor allem in deinen Kopf bekommst.

***************************************************************

Buchtipps
Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

*************************************************************

Hier geht es zu meiner Homepage
Und hier findest du mich bei Insta:  @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv.  Dort geht es einfach allgemein um Entspannung und keiner wird wissen (wenn du es dort nicht schreibst) wegen welcher Thematik du dort bist.
Hier findest du mich bei iTunes 
Du kannst dieser Folge auch bei YouTube lauschen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang. **************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du leidest selber an Geräuschempfindlichkeit, also an einem Hyperakusis? Oder sogar unter Misophonie? Und möchtest gerne etwas daran ändern? Und keiner hat bisher eine Lösung gefunden? Hör mal rein heute und wenn es dich anspricht, melde dich gerne bei mir. Versprechen kann ich eine Verbesserung oder vollkommene Regeneration natürlich nicht – ich kenne dich ja gar nicht (oder doch?). Laß uns herausfinden, ob es auch für dich eine Lösung geben kann. Es ist viel einfacher als wahrscheinlich bisher deine Erfahrung ist. Ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für dich und viele Grüße aus dem warmen Südfrankreich. Ich habe heute früh schon Yoga gemacht aber den Pool haben wir jetzt winterfest gemacht.

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

 

Hast du diese Folgen schon gehört?

#36 – Mein Mann schnarcht und ich kann nicht schlafen

#41 – Interview mit Kornelia Rendigs – Beziehung zu Geld

Oder magst du das was ich hier zu sagen habe lieber lesen?

Wenn das hier noch kein Link zum Blogartikelist, dann habe ich ihn noch nicht fertig geschrieben… kommt noch, versprochen!

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.