Frau Selbstbewusst
#56 Wie kann ich geborgener, sicherer und fröhlicher sein als jetzt?
/

Eine Hörerin, die lange krank war merkt, dass sie Neidgefühle hat. Sie fragt mich: “Wie kann ich mich geborgener, sicherer und auch fröhlicher fühlen als zur jetzigen Zeit?” Sie fühlt sich ganz gut wenn sie alleine ist – aber wenn sie Zeit mit anderen verbringt, dann spürt sie, dass ihr etwas fehlt. Aber sie konnte bisher ihre Bedürfnisse und ihre Wünsche nicht erfüllen. Sie hat einfach zu wenig finanziellen Ressourcen aufgrund der Erkrankung. Bemerkungen aus dem Umfeld: “Geld ist nicht das Wichtigste.” sind auch nicht hilfreich. Sie fragt sich zurecht: “Wie kann ich mich besser fühlen als jetzt?” Das Ziel sollte auf jeden Fall sein, dass dein Selbstwertgefühl aus dir erstrahlt. Und das ist heute mein Fokus im Podcast.

Wie kann ich mich besser fühlen als jetzt?

Das nagt natürlich mal wieder am Selbstbewusstsein. Denn du zahlst dann auf dein Selbstwert-Konto ein, wenn du Erfolgserlebnisse hast. Wenn du dich nur anstrengst – es aber nicht das erwünschte Ergebnis bringt, das macht den Selbstwert nicht gerade größer. Heute spreche ich darüber wie es auch dann weiter gehen kann, wenn es dir bisher nicht gelungen ist, dich besser zu fühlen. Mir ist wichtig den Weg da heraus zu zeigen, wie es nicht funktioniert und wie es funktionieren kann.

*************************************************************

Buchtipp Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg (*)

Ich vergebe: Der radikale Abschied vom Opferdasein: https://amzn.to/3p8PuIa von Colin C. Tipping

*************************************************************

Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv
Hier findest du mich bei Apple Podcast / iTunes
Du kannst der Folge auch auf bei YouTube lauschen.
Im Blog kannst du diesen Beitrag auch bald lesen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang.

**************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du bist auch ratlos und fragst dich: Wie kann ich geborgener, fröhlicher und sicherer sein als jetzt?

Das kann ganz schön frustrierend sein, wenn du es nicht schaffst, dich geborgener, sicherer und fröhlicher zu fühlen. Wenn auch du Lust drauf hast, endlich stattdessen deinen Selbstwert zum erstrahlen zu bringen, den inneren Frieden zu erfahren oder zumindest einen Plan zu haben wie du das anstellen könntest, dann: Lass uns einfach unverbindlich über deine Situation sprechen. Und der Vorteil meiner Begleitung ist: ich komme über den Computer zu dir nach Hause. Oder an einen anderen Ort  – eben genau dahin wo du gerade sind und dir Unterstützung  wünschst.

Alles Gute für dich hier aus Frankreich – wo langsam die Weihnachtslichter überall strahlen.

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

Hast du diese Folgen schon gehört?

#54 – Hilfe, mein Leben ist vergeudet und ich bin traurig

#53 – Ich stelle mich der Angst – warum ist sie immer noch da?

#46 – Hilfe, warum bin ich so geräuschempfindlich?

#47 – Hilfe, wie werde ich erwachsen?

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.