Frau Selbstbewusst
#61 - Hilfe, wie komme ich im Schatten einer dominanten Freundin in meine Kraft?
/

Eine Hörerin fragt mich wie sie in ihre Kraft kommen kann solange sie im Schatten ihrer dominanten Freundin bleibt. Ich habe nicht nur den Podcast dazu gesprochen, sondern auch einen Blogartikel dazu geschrieben, falls du lieber lesen magst.

Was tun wenn du im Schatten einer dominanten Freundin stehst?

Das nagt natürlich mal wieder am Selbstbewusstsein. Denn du zahlst dann auf dein Selbstwert-Konto ein, wenn du Erfolgserlebnisse hast. Wenn du dich nur anstrengst – es aber nicht das erwünschte Ergebnis bringt, das macht den Selbstwert nicht gerade größer. Heute spreche ich darüber wie es auch möglich ist, einen gesunden Selbstwert zu entwickeln, wenn eine Freundschaft bisher nicht auf Augenhöhe gelebt wurde. Mir ist wichtig den Weg da heraus zu zeigen, wie kannst du aus dem Schatten der dominanten Freundin treten? Ich zeige dir, wie es funktionieren kann.

*************************************************************

Buchtipp Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg (*)

*************************************************************

Hier findest du mich bei Apple Podcast / iTunes
Oder bei Spotify
Im Blog kannst du diesen Beitrag auch lesen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang.

**************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du bist auch traurig oder verzweifelt, weil du im Schatten einer dominanten Freundin stehst?

Das kann ganz schön frustrierend sein. Natürlich kann es statt einer Freundin auch jegliche andere Person sein, die sich dir gegenüber dominant verhält. Wenn auch du Lust drauf hast, endlich stattdessen deinen Selbstwert zum erstrahlen zu bringen oder zumindest einen Plan zu haben wie du das anstellen könntest, dann: Lass uns einfach unverbindlich über deine Situation sprechen. Und der Vorteil meiner Begleitung ist: ich komme über den Computer zu dir nach Hause. Oder an einen anderen Ort  – eben genau dahin wo du gerade sind und dir Unterstützung  wünschst.

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du hier und in meiner Gruppe zum Vagusnerv bei Facebook.

Ich freue mich auf dein Feedback hier, einer Bewertung oder einer Rezension bei iTunes. So kann ich noch mehr Frauen unterstützen, selbstbewusster zu werden. Danke!

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

Hast du diese Folgen schon gehört?

#60 – Wenn Beziehungen nicht gut gelingen, denke an das…

#59 – Hilfe, Neid blockiert mich!

#58 – Ab jetzt Frau Selbstbewusst und wie geht’s hier weiter?

Und hier nochmal der Link zum Blogartikel, falls du diese Folge lieber lesen magst.

Hilfe, mir wird immer klarer, dass meine Freundin dominant ist.

(*) Affiliatelink – das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme. Für dich ändert sich nichts am Preis.