Frau Selbstbewusst
#66 - Wie die Vergangenheit deinen Kinderwunsch verhindern kann
/

Wenn ein Paar es nicht schafft, Eltern zu werden, wenn ein Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht, dann denken Frauen oft an alles Mögliche, nur nicht an das: Trauma!

Kann die Vergangenheit meinen Kinderwunsch verhindern?

Das nagt natürlich mal wieder am Selbstbewusstsein. Denn du zahlst dann auf dein Selbstwert-Konto ein, wenn du Erfolgserlebnisse hast. Wenn du dich nur anstrengst – es aber nicht das erwünschte Ergebnis bringt, das macht den Selbstwert nicht gerade größer. Heute spreche ich darüber wie es sein kann, dass vergangene Erlebnisse den Kinderwunsch verhindern können. Mir ist wichtig erstmal ein Bewusstsein dafür zu schaffen, denn viele wissen nichtmal was mit ihnen los ist. Und noch wichtiger: Ich zeige dir einen Weg da raus!

*************************************************************

Buchtipp Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg (*) und “Bin ich traumatisiert?” von Verena König (*).

*************************************************************

Hier findest du mich bei Apple Podcast / iTunes
Oder bei Spotify
Im Blog kannst du diesen Beitrag auch lesen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang.

**************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du bist auch traurig oder verzweifelt, weil es mit dem schwanger werden einfach nicht klappt?

Das kann ganz schön frustrierend sein. Für mich ist es selbst als Expertin oft ganz einfach, und manchmal braucht es auch ein wenig Zeit, die Ereignisse herauszufinden. Wenn du diese Folge gehört hast, wirst du dich vielleicht fragst, ob es auch bei dir so ein Ereignis gegeben hat? Vielleicht bist du dir sogar sicher? Und wenn du nicht sicher bist, dann komm doch in meine kostenlose Gruppe bei Facebook. Dort kannst du auch anonym deine Fragen stellen. Oder du buchst dir gleich ein Kennenlerngespräch mit mir – dann gebe ich dir meine Einschätzung für deine jetzige Situation und was ich denke, wie sich das aus dem Weg räumen lässt. Lass uns einfach unverbindlich über deine Situation sprechen. Und der Vorteil meiner Begleitung ist: Ich komme über den Computer zu dir nach Hause. Oder an einen anderen Ort  – eben genau dahin wo du gerade sind und dir Unterstützung  wünschst.

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du hier und in meiner Gruppe zum Vagusnerv bei Facebook.

Ich freue mich auf dein Feedback hier, einer Bewertung oder einer Rezension bei iTunes. So kann ich noch mehr Frauen unterstützen, selbstbewusster zu werden. Danke!

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

Magst du die Folge lieber im Blog lesen?

Wie die Vergangenheit deinen Kinderwunsch verhindern kann

Hast du diese Folgen schon gehört?

#53 – Ich stelle mich der Angst – warum ist sie immer noch da?

#49 – Hilfe, wie gehe ich mit einem Geheimnis um?

#48 – Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen?

#47 – Hilfe, wie werde ich erwachsen?

Bücher, die ich empfehle zu lesen (*)

Verena König Bin ich traumatisiert

Buch Rosenberg Selbstheilungsnerv

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.