Frau Selbstbewusst
#67 - Mira Mühlenhof im Interview über Schultrauma
/

Wenn das Leben nicht gut gelingt, dann denken Frauen oft an alles Mögliche, nur nicht an das: Schultrauma!

Was kann ich tun, wenn mir die Erfahrungen aus der Schulzeit im Weg stehen?

Heute spreche ich mit Mira Mühlenhof darüber wie sie entdeckte, dass ihre Erfahrungen aus der Schulzeit ihr heute noch im Weg stehen. Sie hat entschieden, darüber ein Buch zu schreiben, das genau heute erscheint: Lass die Schatten der Schulzeit hinter dir (*). Darüber sprechen wir im Interview heute. Mira erzählt ein wenig ihre eigene Geschichte, wie sie entdeckte, dass ihre Vergangenheit heute immer noch in ihrem Leben wirkt. Hast du auch ein Schultrauma? Erlebst auch du Unbehagen, wenn du an deine Schulzeit zurück denkst? Oder fühlst du dich schlecht, wenn du zu einem Elternabend in die Schule gehst? Oder hast du noch nicht gefunden, warum du im Leben nicht ganz glücklich bist? So ein unspezifisches Gefühl? Auch dahinter könnte ein Schultrauma stecken – hör mal rein!

*************************************************************

Buchtipp Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg (*), “Bin ich traumatisiert?” von Verena König (*) und Lass die Schatten der Schulzeit hinter dir (*).

*************************************************************

Hier findest du mich bei Apple Podcast / iTunes
Oder bei Spotify

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang.

**************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Hast auch du ein Schultrauma?

Das kann ganz schön frustrierend sein. Für mich ist es selbst als Expertin oft ganz einfach, und manchmal braucht es auch ein wenig Zeit, die Ereignisse herauszufinden. Wenn du diese Folge gehört hast, wirst du dich vielleicht fragen, ob es auch bei dir so ein Ereignis gegeben hat? Vielleicht bist du dir sogar sicher? Und wenn du nicht sicher bist, dann komm doch in meine kostenlose Gruppe bei Facebook. Dort kannst du auch anonym deine Fragen stellen. Oder du buchst dir gleich ein Kennenlerngespräch mit mir – dann gebe ich dir meine Einschätzung für deine jetzige Situation und was ich denke, was für dich möglich ist. Lass uns einfach unverbindlich über deine Situation sprechen. Und der Vorteil meiner Begleitung ist: Ich komme über den Computer zu dir nach Hause. Oder an einen anderen Ort  – eben genau dahin wo du gerade sind und dir Unterstützung  wünschst.

Mehr über Mira Mühlenhof

Mira Mühlenhof ist wie ich Psychologin. Sie lebt in Berlin & Hannover und hat dort eine Enneagramm-Akademie. Als Expertin für intrinsische Motivation, Speakerin, Autorin und Erkenntnis-Coach steht sie Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zur Seite. Ihre Akademie heisst “key to see” und damit gibt sie anderen den Schlüssel in die Hand, zu sehen.

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du hier und in meiner Gruppe zum Vagusnerv bei Facebook.

Ich freue mich auf dein Feedback hier, einer Bewertung oder einer Rezension bei iTunes. So kann ich noch mehr Frauen unterstützen, selbstbewusster zu werden. Danke!

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

 

Das Buch von Mira Mühlenhof  (*)

Buch: Lass die Schatten deiner Schulzeit hinter dir

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.

Jaaaa, ich lass mehr Liebe und mehr Selbstbewusstsein in mein Leben!

Erhalte meinenNewsletter, den Connection Letter direkt in dein Postfach. Mehr Liebe, mehr starke Gefühle & mehr starkes Selbstwertgefühl für dich!

Du hast Dich erfolgreich angemeldet! Bitte bestätige den Link in Deinen Emails.