Frau Selbstbewusst
#95 - Interview mit Anna Auer über traumasensibles Yoga
/

Heute gibt es ein Interview mit Anna Auer über traumasensibles Yoga.  Anna ist Körperpsychotherapeutin und Yogalehrerin. Wir haben eine so schöne kollegiale Beziehung, dass ich sie im Podcast doch glatt als Psychologin vorgestellt habe. Wir unterhalten uns über traumasensibles Yoga, sie nennt es auch Shanti-Yoga. Shanti kommt aus dem Sanskrit und bedeutet “Frieden” und dabei wird “Ahimsa” gelebt – was Gewaltlosigkeit bedeutet.

Was ist traumasensibles Yoga?

Wenn du dir auch diese Frage stellst, bist du mit unserem heutigen Interview genau richtig. Und sie ist auch richtig für dich, wenn du bisher beim Yoga gar nicht richtig entspannen kannst oder du dich generell bei Themen rund um den Körper unwohl fühlst.

Anna AuerDas sind die Themen im Interview mit Anna Auer:

  • Warum du bisher beim Yoga nicht richtig entspannen konntest.
  • Was ist Gewaltlosigkeit beim traumsensiblen Yoga?
  • Was ist bei traumsensiblem Yoga?
  • Wie kann ich lernen beim Yoga meine Bedürfnisse wahrzunehmen?
  • Wie kann ich beim Yoga lernen, was mir gut tut?
  • Wie kann ich Yoga dazu nützen, meine Angstsymptome zu regulieren und mich sicher zu fühlen?
  • Warum es Langsamkeit braucht, um ins Spüren zu kommen.
  • Wie ist das mit dem eigenen Tempo beim Yoga?
  • Wann Einzelunterricht oder eine kleine Gruppe dich weiterbringen kann.
  • Trauma und Atem
  • Warum Denken in der Traumaverarbeitung nicht reicht.
  • Welche Rolle Musik beim traumasensiblen Yoga spielt.
  • Wünschst du dir eine erfüllte Sexualität? Was braucht es dafür?
  • Warum drehst du dich bisher im Kreis?
  • Hast du die Tendenz in der Kompfortzone zu bleiben oder magst du ein mutiges Leben leben? Wie kannst du es noch besser gestalten?
  • Und einige andere Themen…

Du findest Anna hier

Webseite der Körperpsychotherapeutin Anna Auer

Instagram-Profil von Chick Fights bzw. Anna Auer

Podcast Chick Fights

Trauma-Stress-Atem – Folge 18 Was passiert im Körper? Wie kann der Atem heilen? Das hier ist die Folge im Podcast von Anna, er heisst Chick Fights, wir haben uns über Trauma und Atem unterhalten.

Bis gleich im Interview mit Anna Auer, wir freuen uns auf dich!

Magst du einen kostenlosen Souveränitäts-Check buchen?

Buche dir hier einen Termin mit mir und ich werfe gemeinsam mit mir einen Blick auf deine Situation.