Die 5 häufigsten Gründe, warum Teilnehmer ihr Vorhaben nicht durchziehen.

Du hast deine Ziele, zweifelst aber, ob du alles durchziehen kannst?

Ist meine Erste Hilfe für dich geeignet?

  • Du hast einen Onlinekurs, ein Onlinecoaching oder ein Mentoring gebucht.
  • Hast vielleicht sogar viel Geld dafür investiert.
  • Du kommst nicht an das Ziel, das andere offenbar locker oder mit etwas Anstrengung erreichen.
  • Du schämst dich und zweifelst an dir?
  • Du kannst dir auch nicht vorstellen, dass sich das ändern könnte?
  • Du bist damit nicht alleine. Die Ursache dafür sind Selbstzweifel. Und die lassen sich auflösen. Wenn du nur wüsstest wie? 

Du hast Selbstzweifel, die dich hindern, dein Vorhaben durchzuziehen?

Du magst wissen, was aus meiner Erfahrung die 5 häufigsten Gründe dafür sind, dass Teilnehmer ihr Vorhaben nicht durchziehen? 

Dann hole dir meine Mini-Forbildung “Erste Hilfe bei Selbstzweifeln”

Noch mehr dazu in der Audionachricht.

 

Über mich

Ich bin Shivani Vogt. Seit zwei Jahren bin ich jetzt als Diplompsychologin mit meiner Onlinepraxis und meinem Ehemann in der Welt unterwegs. Uns haben es die warmen Länder angetan: Indien, Italien, Spanien, Portugal – und wer weiss wo wir noch überall landen werden?  Am liebsten leben wir im Zuhause von Menschen, die selber unterwegs sind während wir dort auf ihr Haus und ihre Tiere da sind als Housesitter. So können wir langsam reisen und bekommen leicht Kontakt zu den Menschen um uns herum.

Ich weiss wie es ist, online zu arbeiten. Ich kenne sehr gut die soziale Isolation, die ich vor Ort in meiner Praxis so nicht erlebte. Ganz alleine auf mich gestellt drehte ich mich oft im Kreis und im Homeoffice ging  mir schon mal der Maßstab verloren. Und wenn die ganze Welt dein Maßstab ist, können so viele Ideen entstehen, die sich gar nicht so schnell umsetzen lassen wie sie einem in den Kopf kommen.  Ich habe unterwegs vieles gelernt und habe erkannt: auch wenn mein Blick weit ist – die Prozesse der Umsetzung brauchen ihre Zeit und vor allem Fokus. 

Ich habe viele Menschen online getroffen, die sich Ziele setzten, die in der angepeilten Zeit gar nicht machbar waren. Nur Lichtgeschwindigkeit hätte ihnen geholfen. Andere sind total erfolgreich und glücklich mit ihrem Tun. Und dann gibt es noch diejenigen, die ihre realistischen Ziele haben, aber sie einfach nicht umgesetzt bekommen, irgendwann frustriert sind und sogar aufgeben. Sowohl Anbieter als auch Teilnehmer kommen bei den immer anspruchsvolleren online Angeboten an ihre Grenzen. 

Oft gibt es keine Lösung, wenn Teilnehmer aufgrund von tieferen Blockaden bei den zeitlich begrenzten Onlineprogrammen nicht wie andere das Ziel erreichen, sondern aufgeben. Keiner spricht drüber, die Scham ist groß und schnelle und kompetente psychologische Hilfe oft nicht zugänglich oder die Wartezeiten sind lang. Diese Lücke schließe ich jetzt.

 

Testimonial

“Shivani hat es geschafft, innerhalb von nur wenigen Minuten ein Problem zu erkennen und auf den Punkt zu bringen, mit dem ich viele Jahre gekämpft habe. Gemeinsam sind wir der Ursache auf den Grund gegangen und mit ihrem Zuspruch konnte ich endlich loslassen. Das hat mich sehr befreit! Ich würde jederzeit wieder mit ihr arbeiten und habe sie schon von Herzen weiterempfohlen.”

Michaela*, Trainerin & Speakerin

Ihr Anliegen: Schuldgefühle überwinden

* Namen sind geändert, Rückmeldungen authentisch

Rückmeldung in der Sitzung

“Die gemeinsame Vorbereitung des Gesprächs hat mich jetzt sehr weitergebracht. Ich wünschte mir Orientierung für mein Gespräch morgen mit meinem Vorgesetzten. Ich bin mir sicher, dass ich ohne ihre Hilfe wieder Schuldgefühle gehabt hätte. Jetzt habe ich einen Leitfaden und kann sicher in das Gespräch gehen. Vielen Dank.”

Elvira*, Teamleiterin in einem großen Unternehmen

Ihr Anliegen: Todesangst in Gesprächen überwinden

Feedback

von einer Klientin über meine Arbeitsweise | Ihr Anliegen: Alpträume überwinden, um wieder Kraft für ihre Ziele zu haben.