12 von 12 – ein Tag am Lot im Lot

Feb 12, 2022 | Rückblicke | 6 Kommentare

Wir sind einen Tag im Departement Lot und bewegen uns entlang des Flusses Lot und verbringen Zeit mit Freunden. Ich zeige dir 12 Bilder von diesem Tag wie es in der Tradition von Caro im Blog “Draußen nur Kännchen” ins Leben gerufen wurde. Falls du noch mehr 12 von 12 sehen möchtest, dann schau dort mal vorbei. Aber jetzt geht’s los… enjoy!

Garten Frankreich alter Steinbackofen

Mein Blick aus dem Fenster beim Aufwachen

 

Gleich gibt es einen Spaziergang mit Pferd – durch ein traumhaftes Tal in der Nähe des Lot

 

Von diesem Aussichtspunkt mache ich dann ein paar Bilder, was für eine Aussicht!

 

So sehe ich aus, wenn ich dann die Aussicht mit mir selber einfange…

 

Saint-Cirq-Lapopie – hier ist nix los, aber das mittelalterliche Städtchen sieht schon toll aus, oder?

 

Ein Huhn huscht über die Straße…

 

Mittelalterliches Städtchen Saint-Cirq-Lapopie von der Ferne (hier wohnt das Huhn)…

 

Blick auf den Treidelpfad und den Fluß von oben…

 

Spaziergang im Treidelpfad, der mit ganz viel Energie aus dem Fels gehauen wurde…

 

 

Dann geht es wieder über die Brücke zurück auf die andere Seite des Lot

 

Und zum Abschluss noch einen Bummel in Cahors.

 

Und in der Sonne und an der frischen Luft schmeckt der Käse mit dem Baguette noch viel besser.

 

Dann kommt noch die Fahrt nach Hause und das war echt ein perfekter Tag in der Natur. Super, vielen Dank!

Bilder: Shivani Vogt

6 Kommentare

  1. Gundula Zubke

    Oh, da hätte ich dich allzu gerne begleitet, liebe Shivani! Was für schöne Bilder!

    Antworten
    • Shivani

      Danke Gundula 😀 das hätte mich sehr gefreut.

      Antworten
  2. Umani

    Wow! und überall tolles Wolkengedöns … wunderschöne Bilder und sehr inspirierend. Lieben Dank fürs Mitnehmen durch deinen Tag. Liebe Grüße Umani

    Antworten
    • Shivani

      Ja, der Himmel war wirklich spektakulär. Schön, dass du dich hast mitreissen lassen, liebe Umani

      Antworten
  3. Vanessa

    Hallo Shivani, das war ja ein ganz toller Ausflug. Das Städtchen sieht richtig toll aus, wäre das ideale Motiv zum Nachmalen. Und mit dem Wetter hattet ihr wohl auch richtig Glück.
    Liebe Grüße Vanessa

    Antworten
    • Shivani

      Hallo Vanessa,
      ja der Ausflug war richtig schön. Wir waren in Cahors und dort sitzen im Sommer auch oft Künstler am Fluss, um zu malen. Ja, das Wetter war richtig fein.
      Viele Grüße aus Südfrankreich

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du willst in meinen Newsletter?

Trage dich hier ein!

Podcast Frau Selbstbewusst