Hier findest du eine Übersicht über alle Folgen vom Podcast Frau Selbstbewusst, die bisher erschienen sind. Da der Podcast zwischendrin auch andere Namen hatte, habe ich die Überschriften entsprechend gewählt. Damit du eine Orientierung hast. Am besten, du fängst mit der Auftaktfolge an – die habe ich neu für dich aufgenommen. Diese gibt erstmal die beste Orientierung über die Podcast wie er heute ist. In den ersten Folgen habe ich noch nicht geduzt. Wenn dich interessiert, warum ich das früher anders machte, lies hier weiter: Anrede Du oder Sie?. Und mir war wichtig, keinen perfekten Podcast zu haben, sondern einen, der authentisch ist. Deshalb habe ich einfach alles so gelassen wie sich gemeinsam mit mir entwickelt hat. Denn darum geht es ja hier – um Entwicklung und Transformation. Und ich freue mich echt riiiiiesig, dass du hier bist. Und lasse mich gerne wissen, ob der Podcast ein Ohrenschmaus für dich ist.

#00 – Die neue Auftaktfolge für den Podcast Frau Selbstbewusst

Alle Folgen von “Frau Selbstbewusst” im Rückblick

Ich ergänze die Titel nicht immer zeitnah, deshalb könnte es sein, dass die neuesten drei oder vier hier noch fehlen. Aber die siehst du ja auf der Übersicht-Seite vom Podcast Frau Selbstbewusst.

Podcast Frau Selbstbewusst aus dem Jahr 2022

#90 – Geräusche von Nachbarn ausblenden – was steckt dahinter wenn das nicht geht?

#89 – Interview mit Anna Auer – Probleme mit dem Essen und welche Rolle der Körper dabei spielt

#88 – In Freude meinen Platz einnehmen

#87 – Was ist besser: Gefühle zulassen oder unterdrücken?

#86 – Selbstbewusst mit Veränderungen in der Familie umgehen

#85 – Was der Körperkontakt mit der Mutter mit Selbstbewusstsein zu tun hat

#84 – Bist du mit starken Grenzen selbstbewusster?

#83 – Sinnerfülltes Leben mit deinem Mann, Interview mit dem Hypnosearzt Dr. Christoph Mauer

Es geht um Vaterschaft, um Vater werden, warum es oft schwer ist Kritik anzunehmen, warum es Männern schwerer fällt als Frauen mit Gefühlen umzugehen, die Vorteile von Hypnosetherapie, wie wichtig Kommunikation ist und was die Voraussetzung für ein sinnerfülltes Leben ist. Sehr spannend war unser Interview.

#82 – Hilfe, ich möchte nicht so empfinden – aber die Gefühle sind da!

#81 – Sprich doch mal mit meinem Mann – wie du dich selbstbewusst aus der Schlinge holst!

Es geht darum, wenn deine Freundin dich bittet, mal mit ihrem Mann zu sprechen. Und zwar, um ihm endlich mal das zu sagen, was sie schon die ganzen Jahre nicht geschafft hat. Wird es dir gelingen? Wahrscheinlich nicht – wenn du es tust, steckst du mit dem Kopf in einer Schlinge – eure Freundschaft steht auf dem Spiel. Wie du dich da rausholst – darum geht es in dieser Podcastfolge.

#80 – Kulinarisches Selbstbewusstsein – Interview mit Barbara Weissbacher von Barbara’s Küche

#79 – Diana kann einen Partner endlich loslassen – ein Testimonial

#78 – Wie Bloggen dein Selbstbewusstsein stärkt – Interview mit Judith Sympatexter Peters

#77 – Wenn mir diese Entscheidung doch nur jemand abnehmen würde…

#76 Wie sexuelle Belästigung sich auf dein Selbstbewusstsein auswirkt

#75 – Autonomie trotz Krise (2) Interview mit Imke Nilsson, Hypnotherapeutin und Mutter

#74 – Wenn ich ganz geliebt und gesehen werde…

#73 – Was ist Selbstbewusstsein? Erklärt auf der Basis deines Nervensystems

#72 – Was kann ich tun wenn mein Inneres sich jünger anfühlt als mein Körper?

#71 – Was ist Psychogynäkologie?

#70 – Vorteile und Nachteile dein Selbstbewusstsein zu steigern

#69 – Ein Blick hinter die Kulissen der Kinderwunschtage in Berlin, Köln und München

#68 – Interview mit Katharina Rust: Autonomie trotz Krise

#67 – Mira Mühlenhof im Interview über Schultrauma

#66 – Wie die Vergangenheit deinen Kinderwunsch verhindern kann

#65 – Interview mit Jana über ihre Erfahrung mit hormoneller Verhütung

#64 – Soll ich mich nun mit meiner Vergangenheit beschäftigen oder nicht?

#63 – Wenn ein Kindheitstrauma deiner Beziehung im Weg steht…

#62 – Interview mit Petra Zühlke über ihre Erfahrung als allein geborener Zwilling

#61 – Hilfe, wie komme ich im Schatten einer dominanten Freundin in meine Kraft?

Beziehungen gelingen nicht wegen Mobbing?#60 – Wenn Beziehungen nicht gut gelingen, denke an das…

In der Folge #60 geht es um Mobbing und es ist mittlerweile der dritterfolgreichste Titel im gesamten Podcast – also Platz 3 (Stand 18.6.22)

Podcast Frau Selbstbewusst aus dem Jahr 2021

#59 – Hilfe, Neid blockiert mich!

#58 – Ab jetzt Frau Selbstbewusst und wie geht’s hier weiter?

Das ist die erste Folge und er heisst jetzt Podcast Frau Selbstbewusst – endlich habe ich einen Namen gefunden für den Podcast, den ich als stimmig empfinde.

Bei diesen Folgen hiess der Podcast “fühlbar anders”

#57 Hilfe, ist Vergebung nicht einfach nur Ego?

#56 Wie kann ich geborgener, sicherer und fröhlicher sein als jetzt?

#55 B – Hilfe, ich will gar nicht mehr da sein.

Die Folge #55B habe ich noch veröffentlicht am Tag, an dem ich die Frage bekam. Ich hatte mir Sorgen gemacht, weil eine Frau ganz offen darüber sprach, dass sie “gar nicht mehr da sein wolle”. Zudem verwendete sie eine Email-Adresse, unter der ich sie nicht erreichen konnte. Das hatte mich erstmal erschrocken. Es ist dann zudem auch noch eine Folge geworden, in der ich auch einiges von meiner eigenen Geschichte preis gab.

#55 Hilfe, wer sabotiert mich von innen?

#54 – Hilfe, mein Leben ist vergeudet und ich bin traurig

#53 – Ich stelle mich der Angst – warum ist sie immer noch da?

#52 – Sabrina Huschka und ihr Projekt Sextalk

#51 – Hilfe, mein Leben ist eine vertane Lebenschance!

#50 – Hilfe, ich fühle mich verpflichtet

#49 – Hilfe, wie gehe ich mit einem Geheimnis um?

#48 – Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen?

erwachsen werden#47 – Hilfe, wie werde ich erwachsen?

#46 – Hilfe, warum bin ich so geräuschempfindlich?

#45 – Hilfe, ist Männlichkeit immer toxisch?

#44 – Interview mit Dr. Dominik Dotzauer Abnehmen statt Abwärtsspirale

#43 – Kann ich lange bestehende körperliche Beschwerden überwinden?

#42 – Wie eine Krise bei Eifersucht helfen kann

#41 – Interview mit Kornelia Rendigs – Beziehung zu Geld

#40 – Ich kann mich nicht trennen, auch wenn ich weiß, dass es mir nicht gut tut.

#39 – Interview mit Rebecca Bichsel über Schönheit & Attraktivität

#38 – Eifersucht und ich fühle mich so unattraktiv

#37 – Warum entstehen Schuldgefühle?

#36 – Mein Mann schnarcht und ich kann nicht schlafen

#35 – Eifersucht: Hilfe er fährt allein in Urlaub!

#34 – Was tun bei Spritzenphobie?

#33 – Krankhafte Eifersucht verstehen

Bauchschmerzen wegbekommen am Strand – #32 Trance

#31 – Vorbereitung auf eine Operation Trance

Aus dem Jahr 2020

#30 – Wie kann ich Perfektionismus überwinden?

#29 – Wie Gefühle helfen, dass dein Projekt weniger anstrengend ist

#28 – Dr. Dunja Petersen: TCM bei Kinderwunsch

#27 – Jetzt gibt es für mich doch eine Positionierung

#26 – Schuldgefühle der Mutter gegenüber auflösen

#25 – Wie erkenne ich einen Narzissten?

#24 – Kind ja oder nein… wie leichter eine Entscheidung treffen?

#23 – der Podcast hat einen neuen Namen – Juhuuu!

Hier sind die Folgen unter “Shivani Vogt auf Sendung”

#22 – Ich kann einfach nicht verzeihen

#21 – Kinderwunsch – du bist doch noch so jung!

#20 – Es wird anders hier… Positionierung ade?

#19 – Besser einschlafen in schwierigen Zeiten Trance zum Einschlafen

#18 – Paloma Bärtschi, was ist telepathische Tierkommunikation?

Aus dem Jahr 2019

#17 – Wie sie mit 2 x 5 Minuten Massage Ihre Fruchtbarkeit erhöhen

#16 – Sandra Starke – was braucht es für einen Neuanfang?

#15 – Entscheidung Kinderwunsch – wie weit gehen wir?

#14 – Wilfried Bechtle: Im Flow durch die Kinderwunschzeit?

#13 – Die ständige Angst, nicht schwanger zu werden

Die dreizehnte Folge ist tatsächlich seit Beginn des Podcasts meine erfolgreichste. Ungeschlagen. Das zeigt, wie groß der Leidensdruck bei den Kinderwunschpaaren ist. Platz 1 (Stand 18.6.22)

#12 – Dr. Helen Rupp von Living my Way aus Reutlingen

#11 – Natürliche Fruchtbarkeit mit Anne Zietmann

#10 – Wer jammert bleibt draußen! Oder alles im Leben macht Sinn

#09 – “Der Kinderwunsch machte mein Leben kaputt.” Platz 2 (Stand 18.6.22)

#08 – wie ich meine Migräne überwand

#07 – Schneewittchen soll sterben – warum?

#06 – Was hat Vertrauen mit ihrem Nervensystem zu tun?

#05 – Märchenstunde: Ich lese Schneewittchen vor  In der Folge #07 interpretiere ich das Märchen dann…

#04 – Die Kunst mit Sprache Vertrauen zu schaffen

#03 – Fünf Fragen zu Hypnosetherapie bei Kinderwunsch

#02 – Das sagen zwei meiner Klientinnen über mich

#01 – Auftaktfolge: Shivani Vogt auf Sendung – der Podcast 2. März 2019 – Geburtstag meines Podcasts

#00 – Die neue Auftaktfolge für den Podcast Frau Selbstbewusst Diese Folge habe ich 2022 nachträglich hinzugefügt und gibt dir eine Orientierung über den gesamten Podcast Frau Selbstbewusst zu geben.

Welches ist deine Lieblingsfolge? Ich freue mich über einen Kommentar von dir.