Heute möchte ich dir mal eine Übersicht machen über alle die Podcasts, in denen ich jemals zum Interview eingeladen war. Es ist auch ein wenig eine Reise durch die Zeit. Ich mag diese Reise mit dir heute beginnen. Ich aktualisiere diesen Beitrag regelmäßig. Oben siehst du immer, was ich gerade plane, bei wem ich angefragt habe und *Trommelwirbel* eine Zusage erhalten habe. Weiter unten siehst du die Interviews, die bereits on air sind.

Meine zukünftigen Podcast-Interviews

Hier kommt schon die Vorausschau auf das, was gerade geplant ist…


Hier könntest du und dein Podcast stehen…

Den PodcastNatürlich schreibe ich dann hier, woher wir uns kennen, warum mir dieses Interview wichtig ist und was du so machst. Ich finde es wichtig, dass die Geschichte von anderen in die Welt kommt. Und wenn du was zum Thema Selbstbewusstsein zu sagen hast, dann melde dich gerne und überzeuge mich, warum du dich gerne in diese Liste einreihen magst.

 


Chick Fights – Selbstliebe statt Fressattacken

Podcast Chick FightsMit Anna Auer treffe ich mich regelmäßig. Unsere Idee ist, dass wir über Themen, die wir wichtig finden, gemeinsam sprechen. Das macht mehr Spaß und wir bündeln unsere Kompetenzen. Unsere nächsten Themen sind: Was hat Selbstbewusstsein mit Fressattacken zu tun? Und wir stellen uns der Frage, ob es wirklich nötig ist, in der Vergangenheit rum zu kramen. Oder zumindest wie du das so machen kannst, dass es nicht nur Zeit frisst. Das wird spannend…

Anna ist Körperpsychotherapeutin und Hypnose Coach. Aufgrund ihrer eigenen Geschichte hat sie sich entschieden, Frauen zu unterstützen, die ihre Fressattacken in Selbstliebe verwandeln möchten. Ihren Podcast Chick Fights findest du bei Apple Podcast oder bei Spotify und auf ihrer Webseite findest du mehr Infos über sie und ihre Arbeit. Lass dich von ihr bei Instagram inspirieren.



Meine Podcast – Interview Historie

Die Reise soll wie bereits angekündigt in der Gegenwart beginnen und wir reisen gemeinsam zurück in die Vergangenheit.


Der Sinnunternehmer Podcast

Sinn Unternehmer PodcastWir waren so in unser Interview vertieft – Leander war so von meiner Geschichte fasziniert, dass wir beide ganz den Fokus aus den Augen verloren. Deshalb gibt es zwei Interviews. Im ersten Teil geht es darum, wie ich mein Leben komplett auf den Kopf stellte, zur Digitalen Nomadin werde und ein pränatales Trauma heilen darf. Im zweiten Teil erzähle ich dann meine Sinnkrise und ich andere Schlüsselmomente in meinem Leben.

Hier ist das Zuhause vom Sinnunternehmer Podcast. Leander Krontiris hat sich selbst im Leben nicht nur einmal die Sinnfrage gestellt. Was macht das aller hier für einen Sinn. Er teilt gerne seine Erfahrungen, die er auf mehreren Reisen und im Leben bisher gemacht hat. Und er liebt so wie ich sein Medium Stimme. Du findest bei ihm ein kostenloses Workbook für ein sinrerfülltes Leben und ganz viele inspirierende Geschichten von anderen Menschen, die ebenfalls Sinnkrisen erlebten und sein Lieblingszitat: “Erfolg ist das, was erfolgt, wenn du dir selbst folgst.”


100ProZen mit Christoph Mauer

100 pro zen! Podcast Christoph MauerAuf diese Interviews darfst du dich schon heute freuen. Ich war zu Gast bei DrChristoph Mauer im 100ProZen Podcast. Wir haben ihn diese Woche aufgenommen (das war im März). Christoph ist Notarzt und außerdem Hypnosetherapeut. Wir haben also mal wieder etwas gemeinsam. Von sich selbst sagt er außerdem, er sei “mäßig begabter Yogi”. Er unterstützt neben seinem Job in seiner Praxis nebenher noch Patienten, die eben in den Vorzug von Hypnosetherapie kommen möchten. Lange war das Interview in der Nachproduktion. Jetzt kannst du es hören.

Du kannst unser Interview bei Apple Podcasts, SpotifyPodlink oder Google Podcasts  hören. Christoph hatte selber eine kleine Fortbildung in dieser Folge, denn er war sehr interessiert an den Fähigkeiten unseres Nervensystems und daran wie Co-Regulation funktioniert. Und wir beide haben schon einen Termin vereinbart für ein Interview, in dem ich ihm Fragen stellen werde für meinen Podcast. Das wird sicherlich auch spannend. Dieses Interview kannst du hier hören.


Podcast für dich mit Ulrich Eckardt

Ulrich Eckhardt Podcast für dichUlrich alias Uli Eckhardt hat mir auch seine Fragen gestellt. Er nennt sich Persönlichkeitsentwickler und arbeitet ebenso wie ich mit Hypnose. Er hat eine vollkommen andere Ausbildung genossen als ich – und ich muss sagen, es ist schon faszinierend, was mit dieser ganz anderen Herangehensweise entstehen kann. Besonders beeindruckt hat mich sein Tonstudio. Ich würde sagen, er hatte von allen Interview-Partnern, mit denen ich bisher gearbeitet habe, das am meisten professionell ausgestattete Tonstudio. Er ist sehr begeistert und interessiert an dem was andere Menschen machen und das kommt in seinen Fragen auch rüber. Wir haben uns unterhalten über die Folgen, die ein Unfall haben kann.

Wenn ich nicht zufällig gesehen hätte, dass es einen neuen Backlink gibt, dann wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass unser Interview online ist. Die Folge ist schön geworden. Wir sprachen im Interview vor allem über die Folgen von Trauma nach einem Unfall.

Wenn Uli nicht gerade in seiner Praxis ist oder einen Podcast aufnimmt, dann hilft er auch anderen, ihren eigenen Podcast aufzusetzen. Und er hat mir auch kurz geholfen, mit meiner Aufnahmesoftware bessere Ergebnisse zu erzielen. Vielen Dank dafür! Hier geht es zu seiner Webseite.


Up Your Total Glow mit Ruth Balsiger

Podcast Ruth BalsigerRuth hat mich angeschrieben mit den Worten: “Du hast so eine aussergewöhnliche Energie, ich mag dich gerne in meinem Podcast im Interview haben.” Sie hat einen Podcast in deutscher und einen in englischer Sprache. Momentan lebt sie in der Schweiz, sie war aber auch 10 Jahre in Australien. Sie hat eine ungewöhnliche Lebensgeschichte. Nach einer Operation am Gehirn konnte sie nichts mehr tun – und die Ärzte gaben ihr auch keine Hoffnung, dass sich daran jemals noch etwas ändern würde. Jedoch kam es anders – sie konnte sich selbst heilen. Wir haben schon geplant, dass sie auch ins Interview in meinen Podcast kommt. Denn sie gibt diese Stärke und Kraft auch an andere weiter. Ruth Balsiger unterstützt dich gerne dabei, wenn du deinen Körper regenerieren möchtest. Der Podcast heisst Up Your Total Glow und du kannst unsere Folge seit 15. Mai bei Buzzsprout hören. Die Webseite von Ruth ist in englischer Sprache, sie arbeitet auch in deutsch mit dir, hier kannst du ihr Buch herunterladen. Und in ihrem Profil bei Instagram findest du auch leckere Rezepte.


Persönlichkeitsentwicklung und tiefgreifende Themen mit Karl Schmidthaler

Podcast Karl SchmidthalerBereits in 2021 im Dezember traf ich mich mit Karl Schmidthaler vom Podcast Persönlichkeitsentwicklung und tiefgreifende Themen zum virtuellen Interview. Und just diese Woche (Ende März 2022) ist es jetzt online. Du kannst uns entweder bei YouTube sehen oder im Podcast bei Anchor lauschen. Karl liebt wie ich die Berge und er nimmt seine Videos bei Instagram sehr gerne in der Natur auf. Das finde ich sehr speziell und er hat auch eine sehr natürliche Art, die ich sehr schätze. Er dokumentiert auch immer, wo er wieder selber bei einer Fortbildung unterwegs war. Karl ist außerdem ein sehr neugieriger Mensch, der immer daran interessiert ist, wieder einen Schritt weiter zu kommen. Dabei nimmt er dich auch mit, wenn du ihm folgst.


 

Rein & Raus – der No Bullshit Sex Podcast mit Jones Bolt

Rein & Raus Jones BoltAls ich Jones anschreib, antwortete er mir: “Dich hätte ich jetzt als nächstes angeschrieben, um dich ins Interview einzuladen.” Wenn das nicht mal ein Match ist? Manchmal gibt es ja diese “Gedankenübertragung” – oder vielleicht ist es einfach die Fähigkeit, am Puls der Zeit zu sein? Du magst es Zufall nennen – aber ich glaube an solche energetischen “Verschränkungen”. Aber darum geht es ja jetzt gar nicht. Es geht um unser Interview. Wir haben uns unterhalten darüber, wie Trauma den Selbstwert anknabbern kann. Sonst spricht Jones Bolt in seinem Rein & Raus Podcast über Themen rund um Sexualität. Die Interviews mit ihm sind sehr lebendig und der Podcast ist schon seit 2019 on air.  Jones ist es dabei wichtig, dass seine Hörer nicht nur alles über Sex wissen, sondern es auch können. Deshalb bietet er auch Workshops an. Unser Gespräch findest du in seiner Folge #98.


 

Frau Selbstbewusst mit Shivani Vogt

Frau SelbstbewusstMein eigener Podcast hat jetzt über 90 Folgen. Ich startete im März 2019. Oh, da hatte ich ja im März 2022 Geburtstag! Das darf ich noch feiern gehen am Wochenende. Zu Beginn ging es im Podcast nur um das Thema Kinderwunsch. Heute hat sich das erweitert. Mein Thema ist Selbstbewusstsein für Frauen – eben Frau Selbstbewusst. Kinderwunsch ist immer noch ein Thema. Denn es nagt am Selbstbewusstsein, wenn es mit dem Kinderwunsch nicht so recht klappen will. Aber auch andere Themen haben ihren Platz – eben alles, wobei Selbstwert und Selbstbewusstsein eine Rolle spielen. Du bist ja hier im Zuhause meines Podcasts und du findest ihn, wenn du oben in der Navigationsleiste auf “Podcast“klickst. Ich mag dir deswegen hier ein Interview verlinken, das ich selbst geführt habe. Es liegt mir ganz besonders am Herzen – mein Gespräch mit Mira Mühlenhof. Wir sprachen über ein Thema, das uns verbindet. Es geht um Schultrauma. Sie spricht über ihr im Februar erschienenes Buch “Lass die Schatten deiner Schulzeit hinter dir”. Du findest das Buch in dieser Liste mit Buchempfehlungen. Unser Interview ist die Folge #67.


 

Frisch verölt mit Ilka und Doro

Frisch verölt PodcastIn diesem Podcast geht es um ätherische Öle. Hier hatte ich zum ersten Mal zwei Interview-Partnerinnen. Wir unterhielten uns zunächst über einige Gemeinsamkeiten. Es ging um meine Arbeit als Psychoonkologin, aber auch um ein tiefes Trauma, das sich bei mir durch die Hilfe von Lavendelöl lösen durfte. Das ist für mich immer noch ein Wunder – denn das hat mich tiefgreifend eingeschränkt. Es ist das pränatale Trauma, dass ich ein alleine geborener Drilling bin. Es hat mir endlich den Platz im Leben gegeben – denn mir war nicht klar, dass ich gar nicht die älteste Tochter meiner Eltern bin, sondern ich bin die Drittgeborene. Aber lausche der Folge #15 aus dem Frisch verölt Podcast selbst. Es ist sehr spannend.


Elternreise mit Magdalena und Andreas

Magdalena saß bei diesem Interview neben ihrem Camper auf dem Campingplatz. Im Dezember 2021 erschien das Interview mit Magdalena und mir in der Folge #37 vom Podcast Elternreise. Dabei ging es natürlich mal wieder um das Thema Kinderwunsch. Andreas und Magdalena waren zu dieser Zeit in Griechenland. Während wir sprachen, pflückte Andreas mit der kleinen Tochter Blumen. Magdalena fragt mich, wer meine Kundinnen sind. Es geht auch darum, wie ich genau vorgehe, wenn ich eine Frau oder ein Paar unterstütze. Zu Beginn hatten wir einige Nebengeräusche – aber die hören dann auf. Momentan ruht der Podcast – aber Magdalena sagte mir, sie möchte ihn gerne wieder beleben.


Konfetti im Herz mit Manuela Xylander

Konfetti im Herz PodcastBei Manuela Xylander war ich zu Gast in ihrem Podcast Konfetti im Herz. Sie hat mir Fragen gestellt zum Thema Eifersucht & Verlustangst. Wir kannten uns noch gar nicht. Manuela war ursprünglich Virtuelle Assistentin, konnte sich aus einer toxischen Beziehung befreien und hat es sich zum Ziel gemacht, andere mit diesem Thema zu begleiten. Sie ist mittlerweile auch Hypnotiseurin und hat auch immer wieder interessante Gäste im Interview. Mir hat sie ihre Fragen gestellt in ihrer Folge #32 und es ging um Eifersucht & Verlustangst. Und ich empfehle dir sehr, bei ihr vorbei zu sehen. Manuela hat spannende Interviewgäste und spricht ganz offen über Themen, die andere sonst eher vermeiden.


 

Deine Persönliche Bestform mit Gabriele Kahl

Deine persönliche Bestform PodcastBei Gabriele geht es im Podcast darum, was du wirklich willst. Sie spricht zum einen in eigenen Folgen ihre Inspirationen zu einzelnen Themen – aber sie führt auch Interviews. Mich hat sie damals gefragt, als ich zu Beginn meiner Reise in Indien war. Ich saß damals in der Bibliothek eines großen Hotels. Dort hatte ich gutes WLan, hatte meine Ruhe (was in Indien gar nicht so leicht ist) und mir wurde auch ein Tee oder ein kühles Wasser serviert. Vor dem Interview klemmte ich mir noch die Blüte einer Frangipani übers Ohr. Das kannst du auch sehen, wenn du dir die Folge #108 anhörst. Wir unterhielten uns vor allem über mein Leben als Digitale Nomadin im Podcast Deine persönliche Bestform. Gabriele Kahl kenne ich von meiner Arbeit online. Sie hat so wie ich ihre Webseite mit Spreadmind erstellt. Der Podcast von Gabriele ist sehr gepflegt – sie hat mittlerweile über 400 Folgen am Start.


 

Natürliche Fruchtbarkeit mit Anne Zietmann

Podcast Interview Anne Zietmann Shivani VogtMit dem Thema Kinderwunsch war ich bei Natürliche Fruchtbarkeit. Anne hat mir Fragen gestellt. Das Interview ist so wie alle ihre Beiträge bei YouTube zu sehen. Sie hat mich auch noch inspiriert, eine kurze Trance anzuleiten. Bei Anne Ziemann und ihrem Mann Markus geht es immer um das Thema Fruchtbarkeit. Sie spricht mit Experten genauso wie mit Betroffenen Frauen und Paaren. Ihr Fokus liegt dabei darauf, zu helfen die natürliche Fruchtbarkeit zu aktivieren. Sie teilt auch jede Menge Erfolgsgeschichten. Anne hat ausserdem einen Videokurs entwickelt “Wann bin ich fruchtbar?” und sie hat ein ebook geschrieben “Wann bin ich fruchtbar – der natürliche Weg zum Wunschkind“. (*)


 

Doc Ramadani mit Marco Ramadani

Podcast Doc RamadaniDas war mein erstes Interview, das ich für einen Podcast aufgenommen habe. Mann, war ich aufgeregt, als Marco mit seinem H2 Mikrophon ausgerüstet – und gefühlt einem ganzen Auto voll mit Kabeln – bei mir in Reutlingen in der Praxis ankam. Ich hatte fürs Interview das Thema Psychogynäkologie ausgewählt. Letztlich ging es hauptsächlich um unerfüllten Kinderwunsch. Die Folge #15 ist noch online, auch wenn sein Podcast momentan nicht so gepflegt wird. Wir hielten dann einige Monate später auch noch einen gemeinsamen Workshop zum Thema Bloggen zum Praxis-Marketing. Huch, das hatte ich ganz vergessen. Schön, mal wieder daran zu denken.


 

Das ist die Übersicht der Interview, wo ich, Shivani Vogt zu Gast war in anderen Podcasts. Du hast Lust, dass wir auch ein Interview in deinem Podcast machen? Dann freue ich mich über deine Einladung.

Hier gibt es verwandte Blog-Beiträge

Mein erster Podcast

Im Podcast bei Karl Schmidthaler im Interview

Schwanger werden trotz Streß – Interview mit Anne

(*) Wenn du über diese Links buchst, bekomme ich eine kleine Provision. Für sich verändert sich am Preis dabei nichts.