fühlbar anders
#40 - Ich kann mich nicht trennen, auch wenn ich weiß, dass es mir nicht gut tut.
/

Ich wurde mal wieder gefragt: Ich kann mich nicht trennen, auch wenn ich weiß, dass er (oder sie) mir nicht gut tut? Gerade dann, wenn solche unterbewussten Muster uns hindern etwas zu tun oder zu lassen ist guter Rat echt schwer zu bekommen. Denn diese Ratschläge, die man so von links und rechts erhält zeigen zwar, dass der andere es besser weiss – aber sie helfen nicht. Du lernst heute, warum das so ist und welche zwei Arten von Verbindung es bei Menschen geben kann.

Viele fragen sich: warum kann ich mich nicht trennen?

Heute gibt es die Folge natürlich auch wieder bei YouTube. In dieser Podcastfolge erkläre ich warum es für viele so schwer ist, sich zu trennen – auch wenn sie wissen, dass sie das eigentlich wollten oder sollten. Und du erfährst auch die Ursachen von diesem Paradoxon. Und da das Thema so komplex ist, werde ich sicherlich auch noch öfters darüber sprechen.

Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg: https://amzn.to/2Wo9p5Q​ (*)

Schön, dass du da bist.

Hier geht es zu meiner Homepage: https://shivanivogt.de/​
Und hier findest du mich bei Insta: https://www.instagram.com/shivani_vogt/ @shivani_vogt
Oder komme gerne in meine Gruppe bei Facebook zum Vagusnerv:
https://www.facebook.com/groups/vagus…
Hier bin ich bei iTunes https://podcasts.apple.com/us/podcast/fühlbar-anders/id1454922109

Und wenn du ein kostenfreies Orientierungsgespräch buchen magst, dann geht es hier entlang https://bit.ly/3iO8fzi

Wenn du jemanden kennst, dem diese Folge helfen kann, dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Kennst du diese Zwickmühle, zu wissen was nicht gut ist und du kannst es einfach nicht ändern?Vielleicht steckt auch bei dir eine destruktive Bindungsthematik dahinter? Laß uns das erforschen…

Alles Gute für dich und viele Grüße aus Spanien (ich war gerade ein paar Tage auf Ibiza)
Shivani Vogt

Vielleicht interessiert dich auch diese Folge?

#26 – Schuldgefühle der Mutter gegenüber auflösen

#19 – Besser einschlafen in schwierigen Zeiten

#06 – Was hat Vertrauen mit ihrem Nervensystem zu tun? Auf diese Folge hatte ich im Podcast #37 hingewiesen (damals habe ich noch gesiezt).

#04 – Die Kunst mit Sprache Vertrauen zu schaffen

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.