Frau Selbstbewusst
#105 - Lebender Zwilling - Was macht dieses Trauma aus deinem Leben?
/

Kennst du das Phänomen des Überlebenden Zwillings? Manche glauben ja gar nicht, dass es so etwas gibt. Medizinisch ist es erwiesen – aber kann es wirklich das Leben von Menschen beeinflussen, wie viele sagen? Der Verlust eines Zwillings in der Pränatalzeit kann tiefgreifenden Einfluß auf das Leben des überlebenden haben. Da könntest du dich ja fragen: Wie kann es sein, dass ein Ereignis, von dem weder die schwangere Mutter noch der später erwachsene Mensch etwas wissen – diesen enormen Einfluß haben?

Wie kann das Trauma des verlorenen Zwillings oder Drillings ein Leben so stark beeinflussen?

Meistens wird über das Phänomen des lebenden Zwillings in einem Atemzug mit Hochsensibilität geredet. Aus meiner Sicht ist Hochsensibilität nichts anderes als die Folge von frühen Bindungsverletzungen oder Entwicklungsverzögerungen. Aber das ist nur meine Theorie. Und jetzt schreibe ich schon wieder etwas, worüber ich im Podcast gar nicht gesprochen habe. Auch gut. Ich mache in der heutigen Folge eine Reise mit dir in meine Arbeit. Wir landen in der Pränatalzeit und dort ganz speziell bei meinen Erfahrungen mit den Frauen, die ich begleiten durfte.

Bis gleich in der Podcastfolge, ich freue mich auf dich!

Magst du einen kostenlosen Souveränitäts-Check buchen?

Buche dir hier einen Termin mit mir und ich werfe gemeinsam mit mir einen Blick auf deine Situation. Ich sage es ja nur – falls dein Nervensystem eben nicht im Beziehungsmodus ist. Lass uns dein Selbstbewusstsein und deine Willenskraft zurück erobern und herausfinden, ob auch du ein lebender Zwilling bist.

Lade gerne mein Ebook herunter, das 0 € kostet. Es heisst: Starke Gefühle, starkes Selbstbewusstsein. Darin erzähle ich auch eine Geschichte, die hilft dein Nervensystem besser zu verstehen.

Lebender Zwilling – der Kongress

In der heutigen Folge gehe ich ganz speziell auf das Thema des allein geborenen Zwillings ein, denn seit gestern bis zum 21.12. läuft ein Kongress zum Thema von Mag. Elke Brenner.

Meine Geschichte im Podcast “frisch verölt” mit Ilka und Doro und den findest du hier, mein Interview mit den beiden ist die Folge #15.

frisch verölt bei Spotify  

frisch verölt bei PodBean

frisch verölt bei Apple Podcast

Das hier könnte dich auch interessieren

#100 – Was ist deine Sehnsucht?

#62 – Interview mit Petra Zühlke über ihre Erfahrung als allein geborener Zwilling

#73 – Was ist Selbstbewusstsein? Erklärt auf der Basis deines Nervensystems