Frau Selbstbewusst
#64 - Soll ich mich nun mit meiner Vergangenheit beschäftigen oder nicht?
/

Es gibt ein ziemliches Chaos darüber, wenn Menschen sich fragen: Soll ich mich mit der Vergangenheit beschäftigen oder nicht? Und da mag ich Licht ins Dunkel bringen.

Soll ich den Blick nun nach vorne oder zurück werfen?

Zweifel sind Energieräuber. Es gibt einige Unklarheit darüber, wenn sich Menschen fragen, ob sie sich mit der Vergangenheit beschäftigen sollen – oder nicht. Die einen denken nicht dran, der Körper erinnert sie aber es zu tun. Die anderen sind hingegen die ganze Zeit mit den Gedanken bei vergangenen Dingen. Das nagt natürlich mal wieder am Selbstbewusstsein. Denn du zahlst dann auf dein Selbstwert-Konto ein, wenn du Erfolgserlebnisse hast. Wenn du dich nur anstrengst – es aber nicht das erwünschte Ergebnis bringt, das macht den Selbstwert nicht gerade größer. Heute spreche ich darüber, bei welchen drei Indizien du dich mit dem beschäftigen solltest, was in der Vergangenheit war. Und ich erzähle dir auch, wann du es lieber nicht tun solltest.

*************************************************************

Buchtipp Die Tipps, die ich im Podcast gebe, beruhen auf dem Wissen zum Vagusnerv. Dieser kann ganz vieles bewirken im Körper. Er ist unser sogenannter “Ruhenerv”. Was ihn vor allem steuert ist Stress und damit vor allem zwischenmenschliche Themen, aber auch unangenehme körperliche Beschwerden. Falls du mehr darüber lernen möchtest empfehle ich das Buch “Der Selbstheilungsnerv” von D. Rosenberg (*) und “Bin ich traumatisiert?” von Verena König (*).

*************************************************************

Hier findest du mich bei Apple Podcast / iTunes
Oder bei Spotify
Im Blog kannst du diesen Beitrag auch lesen.

**************************************************************

Und wenn du ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren möchtest, dann geht es hier entlang.

**************************************************************

Du kennst jemanden, dem diese Folge helfen kann? Dann schicke sie gerne weiter. Und wenn du selber eine Frage hast, stelle sie hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine Email.

Du bist dir auch unsicher, ob für dich der Blick zurück heilsam wäre?

Lass uns Licht ins Dunkel bringen, damit du Klarheit über deine eigene Situation hast. Wenn du diese Folge gehört hast, wirst du dich vielleicht fragen, ob es auch bei dir so ein Ereignis gegeben hat? Vielleicht bist du dir sogar sicher? Und wenn du nicht sicher bist, dann komm doch in meine kostenlose Gruppe bei Facebook. Dort kannst du auch anonym deine Fragen stellen. Oder du buchst dir gleich ein Kennenlerngespräch mit mir – dann gebe ich dir meine Einschätzung für deine jetzige Situation und was ich denke, was für dich möglich ist. Lass uns einfach unverbindlich über deine Situation sprechen. Und der Vorteil meiner Begleitung ist: Ich komme über den Computer zu dir nach Hause. Oder an einen anderen Ort  – eben genau dahin wo du gerade sind und dir Unterstützung  wünschst.

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du hier und in meiner Gruppe zum Vagusnerv bei Facebook.

Ich freue mich auf dein Feedback hier, einer Bewertung oder einer Rezension bei iTunes. So kann ich noch mehr Frauen unterstützen, selbstbewusster zu werden. Danke!

Herzlicher Gruß
Shivani Vogt

Magst du die Folge lieber im Blog lesen?

Wenn ein Kindheitstrauma deiner Beziehung im Weg steht…

Hast du diese Folgen schon gehört?

#53 – Ich stelle mich der Angst – warum ist sie immer noch da?

#60 – Wenn Beziehungen nicht gut gelingen, denke an das…

#49 – Hilfe, wie gehe ich mit einem Geheimnis um?

#48 – Wie kann ich Blasenentzündungen vorbeugen?

#47 – Hilfe, wie werde ich erwachsen?

Bücher, die ich empfehle zu lesen (*)

Verena König Bin ich traumatisiert

Buch Rosenberg Selbstheilungsnerv

(*) Affiliatelink – das bedeutet, wenn du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis nichts.

 

Jaaaa, ich lass mehr Liebe und mehr Selbstbewusstsein in mein Leben!

Erhalte meinenNewsletter, den Connection Letter direkt in dein Postfach. Mehr Liebe, mehr starke Gefühle & mehr starkes Selbstwertgefühl für dich!

Du hast Dich erfolgreich angemeldet! Bitte bestätige den Link in Deinen Emails.