Frau Selbstbewusst
#90 - Geräusche von Nachbarn ausblenden - was steckt dahinter wenn das nicht geht?
/

Mi begegnete dieses Phänomen schon öfters. Die Geräusche der Nachbarn kannst du nicht ausblenden. Nicht nur das, sie lösen Gefühle in dir aus, die nicht auszuhalten sind. Am liebsten würdest du deine Nachbarn einfach in eine Starre versetzen, damit sie sich nicht mehr bewegen und dadurch auch keine Geräusche mehr von sich geben. Die Verzweiflung ist groß. Natürlich liegt die Ursache mal wieder nicht bei den Nachbarn – sondern im eigenen Nervensystem.

Geräusche von Nachbarn ausblenden – was tun, wenn das nicht geht?

In der letzten Folge redete ich über Gefühle. Wahrscheinlich hast du die Folge schon gehört? Ich hatte darüber gesprochen, dass in unserer Gesellschaft immer noch lieber Gefühle unterdrückt werden, anstatt sie zu zeigen. Was aber, wenn es nichts hilft, die Gefühle zu zeigen? Was, wenn die Gefühle so belastend sind, dass du fast aus der Haut fahren möchtest? Aber höre erstmal die heutige Folge, in der es sowohl um dich geht, wenn du diese Gefühle so erleidest. Aber es geht auch um dich, wenn deine Nachbarin sogar noch auf dich zu kommt und dir vorwirft, du wärst zu laut. Und das obwohl, die Wohngeräusche von dir auf keinen Fall zu laut sind. Vielleicht zweifelst du doch an dir? Für euch beide ist diese Folge.

Welche unterbewussten Zusammenhänge stecken dahinter?

Heute geht es mir einfach nur darum, über dieses Thema zu sprechen. Ich möchte dir die Zusammenhänge näher bringen und über den Leidensdruck von beiden Seiten sprechen. Denn ich weiss, dass viele davon betroffen sind. Leider lernen wir nicht, solche Zusammenhänge zu erkennen und was in diesem Fall hilfreich sein kann. Damit du dein Selbstbewusstsein und deine Lebensfreude aufrechterhalten oder zurück erobern kannst.

Bis gleich in der Podcastfolge, ich freue mich auf dich!

Magst du einen kostenlosen Souveränitäts-Check buchen?

Buche dir hier einen Termin mit mir und ich werfe gemeinsam mit mir einen Blick auf deine Situation. Ich sage es ja nur – falls dein Nervensystem eben nicht im Beziehungsmodus ist. Lass uns dein Selbstbewusstsein zurück erobern.

Lade gerne mein Ebook herunter, das 0 € kostet. Es heisst: Starke Gefühle, starkes Selbstbewusstsein. Darin erzähle ich auch eine Geschichte, die hilft dein Nervensystem besser zu verstehen.